top of page

Trikots Bayern

Die Trikots der Bayern

trikots bayern

Seit dem Jahr 2012 erforsche ich die Trikotgeschichte des FC Bayern. Dabei versuche ich jedes Trikot zu zeichnen. Hierbei lege ich höchsten Wert auf Genauigkeit, Proportionen und auch die Darstellung der Rückennummern. Ursprünglich sollten diese Recherchen in einem Buchprojekt münden, nun aber veröffentliche ich die Trikotgeschichte aller Bayerntrikots frei zugänglich.

Es existieren neben den Pflichtspieltrikots auch einige Varianten, die nur in Freundschaftsspielen getragen wurden. Die Darstellung der Trikots erfolgt in chronologischer Erscheinung, wobei ich dazuschreibe über welchen Zeitraum das Trikot immer wieder eingesetzt wurde.

Aktuell liegen bei 5170 ausgewerteten Spielen an die 780 verschiedenen Varianten bzw. Modelle vor.

Unterschieden wird dabei aus Modell, lang oder kurz, Sponsor, Rückennummernart und Patches.

Aufgrund der Navigation wird empfohlen, die Seiten an einem PC anzusehen, nicht am Smartphone

 

Ab der Saison 2021-2022 habe ich am Ende der Seite eine Übersicht über alle Spiele inklusive eingesetzem Trikot eingefügt.
 

bottom of page